Sie sind hier: Start  » Leistungen  » Webseiten-Check

Leistungen Webseiten-Check

KUGE Webseiten-Check

Lassen Sie Ihren Internetauftritt durch ein SEO-Audit unter die Expertinnen-Lupe nehmen. 

  • Sind Sie unzufrieden mit Ihrem Internetauftritt?
  • Werden Sie in den Suchmaschinen schlecht gefunden?

Ich prüfe Ihren Internetauftritt auf mögliche Schwachstellen und gebe Ihnen konkrete Handlungsempfehlungen zur Optimierung Ihres Suchmaschinen-Rankings an die Hand.


Indexierbarkeit Ihres Internetauftrittes:

  • Wie viele Webseiten sind im Suchmaschinen-Index aufgeführt?
  • Erscheint Ihre Homepage (Startseite) an erster Stelle?
  • Erscheint Ihr Internetauftritt nach Eingabe Ihrer Marke an erster Stelle?
  • Werden wichtige Webseiten oder gar Ihr gesamter Internetauftritt vom Index ausgesperrt?
  • Sind die Ladezeiten Ihres Internetauftritts auf Desktop und mobile schnell?
  • Werden bei Ihren Internetauftritt zu viele CSS-/JavaScript-Dateien eingesetzt?
  • Kann man mit deaktiviertem JavaScript Ihren Internetauftritt noch bedienen?
  • Haben Sie Ihre XML-Sitemap im Rootverzeichnis hinterlegt?

OnPage-Analyse Ihres Internetauftritts:

  • Setzen Sie auf jeder einzelnen Webseite individuelle Title-Tags ein?
  • Setzen Sie auf jeder einzelnen Webseite individuelle Description-Tags ein?
  • Stehen Sie mit Ihren wichtigsten Suchwörtern auf der ersten Seite?
  • Wo stehen Sie mit Ihren Suchwörtern im Vergleich zu Ihrem Wettbewerb?
  • Sind Ihre Suchwörter auf Ihren Webseiten optimal eingebunden (Title, Text)?
  • Sind die Dateinamen für Bilder, PDF und auch die Webadressen (URLs) optimal?
  • Sind Ihre Dateinamen frei von Parametern – sind sie sprechend?
  • Nutzen Sie Webadressen (URLs), die doppelten Inhalt erzeugen?

Analyse Ihrer Inhalte:

  • Ist der Anteil an Content mehr als der Anteil des Quelltextes?
  • Setzen Sie Werbeanzeigen auf Ihren Webseiten ein?
  • Ist der Anteil an Suchwörtern optimal auf Ihre Webseiten-Texte abgestimmt?
  • Ist auf Ihren Webseiten identischer Inhalt auf mehreren URLs vorhanden?
  • Bieten Sie regelmäßig neue Inhalte mit Mehrwert für Ihre Lesser an?

Analyse Ihrer internen Verlinkungen:

  • Verlinken Sie auf interne Webseiten, z.B. von der Startseite aus?
  • Passen die internen Linktexte zu den verlinkenden Webseiten?
  • Sind im Linktext Ihre Haupt-Suchbegriffe beinhaltet- passend zur Unterseite?
  • Verlinken Sie auf themenrelevante weitere Unterseiten?
  • Setzen Sie im Fußbereich interne Links zu wichtigen Angeboten ein?
  • Setzen Sie auch dort ansprechende Linktexte ein?

Analyse der Ladezeiten Ihrer Webseiten:

  • Sind die Ladezeiten Ihrer einzelnen Webseiten in Ordnung und nicht zu lang?
  • Laden Ihre einzelnen Webseiten länger als 3 Sekunden?
  • Setzen Sie zu viele CSS- und JavaScript-Dateien ein, die die Ladezeit blockieren?
  • Können Bilder, CSS- und JavaScript-Dateien komprimiert werden?

Analyse Ihres Internetauftritts nach den Google-Ranking-Faktoren 2017:

  • Ist Ihr Internetauftritt nach den Google Webmaster-Richtlinien mobile-fähig?
  • Nutzen Sie eine separate Version Ihres Internetauftrittes für mobile?
  • Sind Ihre Logins – z.B. für Wordpress, Redaxo, PIWIK, aber auch Kontakt- und Bestell-Formulare abgesichert duch eine SSL-Verschlüsselung?
  • Schaffen Sie Vertrauen an potentielle Kunden durch ein SSL-Zertifikat?
  • Stellen Sie regelmäßig neue Inhalte auf Ihrem Internetauftritt ein, die zu einer langen Verweildauer einladen?
  • Verweisen Sie in den sozialen Netwerken auf Ihre neue Webseiten-Inhalte?

Teilen Sie mir Ihre Wünsche und Vor­stellungen mit! Gerne berate ich Sie in einem kostenlo­sen Erstgespräch.

^